Riemann's

Homepage

Site Search



2009 - Singapore und Bali (Indonesien)

Reisebericht

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder entschieden, unseren Urlaub in Asien zu verbringen.
Diesmal sollte es nach Südostasien gehen. Unsere Wahl fiel auf Singapore und Bali, die Trauminsel im indonesischen Archipel mit der unglaublichen Vielfalt an Kulturen und Landschaften.


Als Fluglinie hatten wir zum ersten Mal Singapore Airlines gebucht. Nicht umsonst wird diese Fluggesellschaft zu den top Airlines mit hervorragendem Service und Entertainment gezählt. Wir haben uns an Bord der Maschinen rundum wohl gefühlt. Zunächst verbrachten wir 4 Tage in Singapore im 4 1/2* Swisshotel Merchant


Court direkt am Singapore River und unmittelbar in der Nähe von Sehenswürdigkeiten wie dem Clarke und Boat Quay, einer Ansammlung von Restaurants und Bars, die besonders am Abend gut und rege besucht werden. Ethnische Viertel wie Chinatown und Little India sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Dazu eine unendliche Anzahl von riesigen Shopping-Centern, in denen man sich regelrecht verlaufen kann. Ein besonderes Highlight war auch der Besuch unserer Firmen-Niederlassung und das Abendessen an der Ostküste mit unseren beiden Kollegen.


Von Singapore aus sind wir dann nach Bali geflogen. Im 4 1/2* Hotel Bali Hyatt Sanur sind wir noch 12 Tage zum Baden und Relaxen geblieben. Eine Tagestour bis hoch in den Norden in das Vulkangebiet am Batursee, zu den Reisterassen und zum Muttertempel Besakih hat uns die wunderschönen Landschaften dieser Insel nähergebracht.


Schade, dass die Zeit wieder einmal viel zu schnell vorbei ging.


Zu den Fotos »


Informationen

  • Geschafft! Unser Reisebericht Südafrika 2017 ist endlich online.
  • Und die Rubrik REISEN wurde neu und übersichtlich gestaltet.

Unser soziales Netzwerk



Letzte Änderungen